Wenn die CDU sichnur mal nicht täuscht

BeamtenbesoldungWenn die CDU sichnur mal nicht täuscht Zum Artikel "Saarländische Beamte als Wut-Bürger" (SZ vom 19

Beamtenbesoldung

Wenn die CDU sich

nur mal nicht täuscht

Zum Artikel "Saarländische Beamte als Wut-Bürger" (SZ vom 19. März) und anderen Texten

Bei der sturen Haltung der Landesregierung, den Tarifabschluss für die Angestellten partout nicht auf die Beamten zu übertragen, fällt mir der Spruch ein: "Was stört's den Mond, wenn ihn der Hund anbellt !" So muss ich die Argumente von Ministerpräsident Peter Müller beurteilen, der sich bald politisch "vom Acker macht". Ich muss mich fragen, hat das Land Haushaltsmittel für ein marodes Stadion und für das Projekt "Stadtmitte am Fluss"? Dies scheint der Fall zu sein, doch den aktiven Beamten und Pensionären einen Inflationsausgleich für 2011 zu gewähren, scheint unrealistisch. Wenn sich da die CDU als federführende Kraft in der Regierung nur mal nicht täuscht . . .

Peter Franz, Eschringen

Saar-Fussball

Fusionen hätten längst kommen müssen

Zu den aktuellen Entwicklungen im saarländischen Fußball (verschiedene SZ-Berichte)

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken sind aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Die Herren des FCS und des FC Homburg werden kaum die Klasse halten, die SV Elversberg dümpelt im Mittelfeld der Regionalliga herum. Das sind fürwahr düstere Aussichten für die Fußballfreunde an der Saar, wo man es seit Jahrzehnten versäumt hat, Fusionen einzugehen. Sie hätten garantiert, dass dauernd Bundesliga-Fußball im Saarland zu sehen ist. Der 1. FCS und der FC Homburg sowie Borussia Neunkirchen und die SV Elversberg sollten Versäumtes jetzt schnellstens nachholen, sonst gehen die Lichter im Saarland für den Fußball möglicherweise bald total aus.

Josef Louis, Siersburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort