Soldatinnen werden sehr wohl gebraucht

Ihr Schreiben Soldatinnen werden sehr wohl gebraucht Zum Artikel „Frauen nur geduldet“ über die Bundeswehr (SZ-Ausgabe vom 25./26.

Januar)

Soldaten halten Frauen in der Bundeswehr für untauglich. Überraschend, dass die Kritik der männlichen Soldaten gegenüber ihren Kameradinnen so lange auf sich warten ließ. Es wird wohl nicht lange dauern und die Polizistinnen bekommen auch "ihren Lack" weg. Ich würde es bedauern, wenn unsere neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sich von solchen Umfragen wie jetzt bei der Bundeswehr beirren ließe. Gerade hat sie Pläne zu einer familienfreundlicheren Armee entwickelt und beabsichtigt, die Zahl der Soldatinnen zu erhöhen. Die Soldaten, die mit ihrer Meinung für ein schlechtes Betriebsklima sorgen, sollten ihre Disziplin, Pflicht und Gehorsam überdenken. Letztlich können starke Frauen auch bei der Bundeswehr manche gefährliche Situation mit Geschick und Fingerspitzengefühl strategisch entschärfen.

Albert Daniel, Friedrichsthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort