bundeswehr: Hoher Besuch bei Lebacher Soldaten

bundeswehr : Hoher Besuch bei Lebacher Soldaten

() Hohen Besuch hatten die Soldatinnen und Soldaten in der Graf-Haeseler-Kaserne. Dr. Ralf Brauksiepe, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, stattete ihnen einen Besuch ab. Im Gespräch führte er aus, dass es ihm wichtig sei, die Standorte der deutschen Kasernen persönlich zu kennen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen. Mit eingeladen waren auch die Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, der Landtags-Vizepräsident Günter Heinrich sowie der Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill.

Der Staatssekretär ließ sich von den Soldaten nicht nur die Infrastruktur des Standortes zeigen, sondern interessierte sich auch für das technische Gerät und dessen Einsatzmöglichkeiten. Großen Wert legte er auf das persönliche Gespräch sowohl mit der Führungsmannschaft wie auch mit den Dienstgraden. Er fragte nach ihren Problemen und dem persönlichen Befinden. Beeindruckt zeigte er sich angesichts der Schilderung des sehr guten Einvernehmens der Soldaten mit der Lebacher Bevölkerung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung