Die Grenze ist doch schon erreicht

personalnot Die Grenze ist doch schon erreicht Zum Artikel „Bundespolizei bietet längere Dienstzeit an“ (SZ-Ausgabe vom 24. Januar) Das macht Sinn, ob bei der Bundespolizei oder der restlichen Polizei, immer Ältere im Dienst, gegen immer jüngere Täter.

Ein Vorschlag von mir wäre noch, den nicht planmäßigen Ruhestand hinauszuzögern und dafür jedem einen eigenen Elektro- rollstuhl zur Verfügung zu stellen. Das würde bestimmt bei den Tätern Eindruck machen. Die Polizei ist doch jetzt schon an ihre Grenzen gestoßen. Dann kann man doch nicht noch vorschlagen, den Ruhestand hinauszuschieben. Sie sind doch nicht schuld, dass es 2010 und 2011 nur wenige Neueinstellungen gab. Oder war man überzeugt, dass sich auch die Täter verringern? Ob die Bürger wissen, was auf sie zukommt?

Elisabeth Schuft, Nohfelden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort