„Grüßdich!“

Meinung: "Grüßdich!"

Meinung:

"Grüßdich!"

 Dietmar Klostermann ist stellvertretender Leiter im Ressort Landespolitik/Region

Dietmar Klostermann ist stellvertretender Leiter im Ressort Landespolitik/Region

Foto: SZ

Von Dietmar Klostermann

Im Landtag hieß es wieder Abschied nehmen. Just wurde der Vier-Milliarden-Haushalt von den Großkoalitionären mit einem fröhlichen "Tschüss, Saar-Haushalt!" ins Jahr 2015 verabschiedet. In dem es dann ein Wiedersehen gibt. Sollten aber die Kreditzinsen für die 14 Milliarden Schulden steigen, wird ein Nachtragshaushalt mit einem kleinlauten "Tschüsschen!" verabschiedet werden.

Viel angenehmer sind da die vielen Begrüßungen, die unsere Landespolitiker täglich vornehmen. So begrüßte Sozialministerin Monika Bachmann gestern die im Bundestag beschlossene Familienpflegezeit auf das Herzlichste. Landesmeister im Begrüßen ist aber de Meiser-Klaus, CDU-Fraktionschef, dessen Grußkompetenz ein so wichtiger Faktor war, dass er den Meyer-Gerd als Landesportbundchef beerbte. De Meyer-Gerd gilt als Begrüßungs-Weltmeister. Sein herzliches "Grüßdich!" mit innigem Griff zum Unterarm des Begrüßten bleibt Messlatte für ehrenamtlichen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort