Wer will schon Rente?

Meinung: Wer will schon Rente?

Meinung:

Wer will schon Rente?

Von Oliver Schwambach

Gut, dass wir unsere Kanzlerin haben. Die sorgt sich tagein, tagaus um uns - und warnt uns vor so allerlei. Jetzt beispielsweise davor, dass die gesetzliche Rente nicht reicht. Also, um ein paar Brötchen zu kaufen, dafür schon. Aber mehr, liebe Frau Merkel, hatten wir ja auch nie erwartet. Wäre doch auch zu viel verlangt, wenn man nach 40 Jahren Blechen für die Rentenkasse tatsächlich was rausbekommt. Nein, es ist ganz prima, wenn man sich auch mit 70, 80, 90 noch was dazuverdienen muss, pardon, darf. Ach, was werden das für schöne Bilder sein, wenn künftig das greise Heer der 80-Jährigen mit Rollatoren zur Frühschicht in die Fabriken zieht! Und selbst vom Pflegebett aus kann man sich, wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt, noch ins Arbeitsleben einbringen. Da hilft die moderne Technik. Wer nach der Schwester klingeln kann, wird ja wohl auch eine Drohne von der Post fernsteuern können. Und wer fragt dann noch nach Rente?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort