Leserbrief Cristiano Ronaldo War alles mit Justiz ausgehandelt

„Ronaldo kommt in Steueraffäre mit einem blauen Auge davon“, SZ vom 23. Januar

Als hätte es ein Hollywood-Regisseur in Szene gesetzt: Fußball-Millionär Ronaldo betritt die Bühne mit abgedunkelter Großraumlimousine und Designeranzug. Der wegen Steuerhinterziehung Angeklagte weiß, dass er nichts zu befürchten hat. Längst haben seine Anwälte mit der Justiz alles ausgehandelt. So wird das Theater im Gerichtssaal zum letzten Akt gebracht. Bewährungsstrafe und Geldstrafe kann der Multimillionär verkraften. Wie schön, dass wir alle vorm Gesetz gleich sind. Unabhängig von unserer Meinung ist es beruhigend, dass es einen gerechten Richter gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Geschichtswissen hilft gegen Hetze
Leserbrief Landtagspräsident Stephan Toscani in der SZ zum ersten Antisemitismusbeauftragten im Saarland Geschichtswissen hilft gegen Hetze