Leserbrief Brexit Menschen in der Planung vergessen

„Plan B“, SZ vom 22. Januar

Die Welt war von diesen Eigenbrötlern Kapriolen gewohnt, aber nun wird Großbritannien von dem Ast, an dem es gesägt hat, planlos in die Tiefe krachen und einen Teil Europas unverschuldet mitreißen. Plan A hat nichts gebracht, Plan B spekuliert mit neuen Eingeständnissen der EU, die am Limit ist. Großbritanniens abgehobenes Parlament scheint nur auf Wirtschafts- und Zollvereinbarungen der Länder zu schauen und vergisst die Menschen, die die Zeche bezahlen. Da kostet schon jetzt im Pub ein Pint of Lager acht Euro, Guinness wird sogar teurer. Über Zollmodi können sie sich bei Schweizern und Norwegern schlau machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Geschichtswissen hilft gegen Hetze
Leserbrief Landtagspräsident Stephan Toscani in der SZ zum ersten Antisemitismusbeauftragten im Saarland Geschichtswissen hilft gegen Hetze