Schwere Anschuldigungen Vergewaltigungsvorwurf gegen Ronaldo

Berlin · Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat in einer Erklärung den Vorwurf der Vergewaltigung zurückgewiesen, den eine Frau aus Las Vegas in einem Bericht des „Spiegel“ gegen ihn erhoben hatte.

 Der portugiesische Fußballprofi Cristiano Ronaldo.

Der portugiesische Fußballprofi Cristiano Ronaldo.

Foto: dpa/Luca Bruno

Der 33 Jahre alte Portugiese schrieb gestern bei Twitter und Facebook, er weise die Anschuldigungen gegen ihn entschieden zurück. „Vergewaltigung ist ein abscheuliches Verbrechen, das sich gegen alles richtet, was ich bin und woran ich glaube“, schrieb Ronaldo. „Mein reines Gewissen wird es mir erlauben, die Ergebnisse aller möglichen Untersuchungen in Ruhe abzuwarten.“ Er sei so entschlossen wie möglich, seinen Namen sauber zu halten, betonte der Stürmer von Juventus Turin. Er weigere sich, einem Medienspektakel Nahrung zu geben, das Menschen auf seine Kosten veranstalten würden.

Die 34 Jahre alte Amerikanerin Kathryn Mayorga gibt im „Spiegel“ an, sie sei dem ehemaligen Profi von Real Madrid am 12. Juni 2009 in einem Nachtclub in Las Vegas begegnet. In dem Bericht erhebt sie auch den Vorwurf der Vergewaltigung. Sie kündigte an, sich weiteren Medien gegenüber zu äußern. Ihr Anwalt reichte bei einem Gericht in Las Vegas eine Zivilklage gegen Ronaldo ein. Die Polizei von Las Vegas teilte am Montag mit, sie habe am 13. Juni 2009 einen Notruf wegen eines sexuellen Übergriffs erhalten. Weitere Informationen gab es zunächst nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort