Abschied fiel zu schwer Frau versteckt toten Ehemann eineinhalb Jahre in Wohnung

Hamburg · Eine 73-jährige Frau hat ihren toten Ehemann (74) eineinhalb Jahre lang in der gemeinsamen Wohnung aufbewahrt. Die Staatsanwaltschaft Hamburg bestätigte am Montag den Vorfall.

Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Demnach machte sich der Verwalter einer zweistöckigen Wohnung im Hamburger Stadtteil Pöseldorf Sorgen um das Ehepaar. Er hatte den Mann seit eineinhalb Jahren nicht gesehen und verständigte die Polizei. Als die Frau ein verschlossenes Zimmer nicht öffnen wollte, wurden die Beamten misstrauisch. Auf dem Bett im Zimmer fanden sie die schon stark verweste Leiche des Ehemannes. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, fand aber keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. „Die alte Dame hatte wohl Schwierigkeiten, loszulassen“, sagte die Sprecherin Nana Frombach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort