Leserbrief AKK greift DUH an Nie war unsere Luft so gut wie heute

„CDU-Chefin greift Deutsche Umwelthilfe an“, SZ vom 14. Januar

Leider muss ich AKK und Tobias Hans recht geben. Der aus der Luft gegriffene Wert von 40 Mikrogramm Stickstoffdioxidkonzentration ist der größte Mist, den der Europarat hervorgebracht hat. Das Horrorszenario haben Wissenschaftler widerlegt, aber keiner will es hören. In meiner Jugend war der Himmel über Neunkirchen, Burbach und Völklingen schwarz. Nie war unsere Luft so gut wie heute. Wenn die Autoindustrie betrogen hat, soll sie büßen, aber es trifft die nicht so gut Betuchten, die sich nur einen Gebrauchtwagen bis 4000 Euro kaufen können oder einen Älteren fahren, der es noch lange tun würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Geschichtswissen hilft gegen Hetze
Leserbrief Landtagspräsident Stephan Toscani in der SZ zum ersten Antisemitismusbeauftragten im SaarlandGeschichtswissen hilft gegen Hetze