Bayern ist doch nicht die Republik

KindererziehungBayern ist doch nicht die RepublikZum Artikel "Seehofer droht mit Koalitionsbruch" (18. Juni)Wenn Ministerpräsident Horst Seehofer Betreuungsgeld einführen möchte, kann er das ja in Bayern tun, in dem seine CSU regiert, aber doch nicht die gesamte Bundesrepublik Deutschland dazu zwingen

Kindererziehung

Bayern ist doch nicht die Republik

Zum Artikel "Seehofer droht mit Koalitionsbruch" (18. Juni)

Wenn Ministerpräsident Horst Seehofer Betreuungsgeld einführen möchte, kann er das ja in Bayern tun, in dem seine CSU regiert, aber doch nicht die gesamte Bundesrepublik Deutschland dazu zwingen. Es ist für mich verständlich, dass Betreuungsgeld in einem agrarbetonten Bundesland von Vorteil ist. Es ist aber ein Widerspruch, einerseits die Wichtigkeit einer Integration durch den Besuch von Kindertagesstätten zu fördern, andererseits Geld dafür zu zahlen, damit diese Kinder zu Hause bleiben und dort von Müttern, Vätern, Großeltern oder anderen Verwandten erzogen und betreut werden. Die Schwierigkeiten kommen für diese Mädchen und Buben dann im ersten Schuljahr.

Branko Adamek, Kleinblittersdorf

Europameierschaft

Deutsche stützen nicht nur Griechenland

Zum Artikel "Spanien zittert sich ins Viertelfinale" (19. Juni)

Wir Deutsche stützen nicht nur Griechenland, sondern jetzt auch noch Spanien. Denn Wolfgang Stark und seine deutsche Unterstützung an der Seitenlinie bewahren Spanien vor dem "Aus". Durch einen nicht gegebenen Elfmeter, der mehr als eindeutig war. Sollten wir ins Endspiel kommen, dort auf Spanien treffen und wieder einmal verlieren, dann heute schon Dank an Wolfgang Stark, der an diesem Abend aus meiner Sicht mehr als einen gravierenden Fehler machte. Wenn wir schon die erste Geige bei der Rettung der Euro-Zone spielen müssen, so brauchen wir nicht noch unfähige Schiedsrichter, die Spanien auch noch im Fußball vor einer Blamage bewahren.

Friedrich Gusenburger,

Ommersheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort