Auch Fußball-Stolz der Saarländer verwundert

Ihr Schreiben Auch Fußball-Stolz der Saarländer verwundert Zur WM-Kolumne „Samba auf dem Sofa – Spanien ist wie Nirvana“ von Michael Kipp (Ausgabe vom 10. Juni) Ich würde Senór Vicente del Bosque empfehlen, als „pensionista“ im Saarland anzuheuern.

Wir sind doch geradezu prädestiniert, ehemalige Fußball- Schwergewichte wie Reiner Calmund aufzunehmen. Und was die Glorifizierung von diversen Fußballspielen angeht, sind wir Saarländer doch der wahre Weltmeister. Jedes Jahr im April kommt so sicher wie der Mai die Retrospektive eines denkwürdigen Spiels des 1. FC Saarbrücken gegen den FC Bayern München (16. April 1977 - 6:1). Da kriegen selbst Leute, die ansonsten Schnappatmung bekommen, wenn man von früher redet, feuchte Augen und haben einen verklärten Blick, als hätte Ronaldo gerade beim FCS angeheuert. Damit einhergehend werden die Pläne für eine neue Spielstätte wie eine Monstranz vor einer Prozession hergetragen. Manchmal denke ich, die wären alle vom Lemmes gepickt. Volker Schumacher, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort