Kölner Archiv-Einsturz kommt vor Gericht

Köln. Der Einsturz des Kölner Stadtarchivs wird vor Gericht verhandelt. Am 17. November beginnt ein Verfahren von Leihgebern gegen die Stadt. Einer der Kläger ist der Regisseur Franz Heumannskämper. Er argumentiert, dass das Archiv vor dem Einsturz über Risse im Gebäude geklagt habe. Dennoch sei die Stadt untätig geblieben und habe ihre Sorgfaltspflicht verletzt

Köln. Der Einsturz des Kölner Stadtarchivs wird vor Gericht verhandelt. Am 17. November beginnt ein Verfahren von Leihgebern gegen die Stadt. Einer der Kläger ist der Regisseur Franz Heumannskämper. Er argumentiert, dass das Archiv vor dem Einsturz über Risse im Gebäude geklagt habe. Dennoch sei die Stadt untätig geblieben und habe ihre Sorgfaltspflicht verletzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort