Eigene Bäume im Heiligen Land

Eigene Bäume im Heiligen Land Von SZ-RedakteurinIris Neu Ein Weihnachtfest ohne Tannenbaum - das wäre für die meisten Familien so undenkbar wie die Krippe ohne Jesuskind. Und das wurde bekanntlich im Heiligen Land geboren, in einer kargen Wüstenregion

Eigene Bäume

im Heiligen Land

Von SZ-Redakteurin

Iris Neu

Ein Weihnachtfest ohne Tannenbaum - das wäre für die meisten Familien so undenkbar wie die Krippe ohne Jesuskind. Und das wurde bekanntlich im Heiligen Land geboren, in einer kargen Wüstenregion. Heute sieht es dort schon anders aus, dank jahrelanger mühevoller Bepflanzung. Umso verheerender, dass ein Großbrand kürzlich die "grüne Lunge" der Stadt Haifa zum Teil zerstört hat. Dort sind jetzt Baumspenden zur Wiederaufforstung bitter nötig. Bäume dafür kann man übrigens auch zu Weihnachten an seine Lieben verschenken. Sie erhalten dafür sogar eine Urkunde. Zehn Euro sind pro Baum zu entrichten beim Jüdischen Nationalfonds KKL, Stichwort "Waldbrand Haifa" (Saarbrücker Zeitung), Konto: 100 500 7001, bei der SEB AG (BLZ 500 101 11).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort