13 000 Euro Sachschaden Totalschaden nach Verkehrsunfall – Tuningmitarbeiter wollte Fahrzeug testen

St. Ingbert · Der Fahrzeugtest eines Tuningfirma-Mitarbeiters endete im Desaster. Bei einem Verkehrsunfall in St. Ingbert ohne Fremdbeteiligung entstand ein großer Sachschaden.

Verkehrsunfall in St. Ingbert: Illegales KFZ-Rennen endet im Totalschaden
Foto: dpa/Stefan Puchner

In der Parallelstraße in St. Ingbert ist es am Donnerstagmorgen, 17. März, gegen 9.50 Uhr zu einem illegalen Autorennen mit anschließendem Alleinunfall gekommen. Der 30-jährige Fahrer eines getunten Golf 5 GTI ist laut Zeugenaussagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hasseler Straße unterwegs gewesen. Nach einer leichten Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Anschließend kam es zu mehrfachen Kollisionen mit einem Betonwall, der sich rechtsseitig neben der Fahrbahn befand.

Der Fahrer, der in einer Tuningfirma arbeitet, befand sich auf einer Probefahrt und wollte offenbar die Funktionstüchtigkeit des aufgemotzten Fahrzeugs testen.

Keine Verletzten, Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro

Die zuständige Polizeiinspektion teilte der SZ auf Nachfrage mit, dass es bei dem Unfall keine Verletzten gab. Bei dem PKW ist von einem Totalschaden auszugehen, neben Flurschäden wurde auch der Betonwall in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 13 000 Euro.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in St. Ingbert, Tel. (06894) 10 90, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort