Körperverletzung in St. Wendel Täter wollte Geld eintreiben und zückte Waffe

St Wendel · Zu gefährlicher Körperverletzung mit Nötigung ist es am Montag in der St. Wendeler Innenstadt gekommen. Über Notruf teilte eine Frau mit, dass sie und ihr Lebensgefährte von einem Bekannten aufgesucht wurden, welcher sie dann plötzlich angegriffen habe, berichtet die Polizei.

Festnahme nach Körperverletzung in St. Wendel
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Täter ausstehende Geldschulden eintreiben wollte. Es kam  zu einem Streit mit körperlicher Auseinandersetzung, bei welcher der Täter eine CO²-Pistole aus dem Hosenbund zog und auf die beiden Geschädigten schoss. Diese wurden  leicht verletzt. Aufgrund der Personenbeschreibung und der umgehend eingeleiteten Fahndung nahmen  Beamte der PI St. Wendel den Täter kurze Zeit später fest. Er  wurde am nächsten Morgen dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ, sodass er  in die JVA überführt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort