Täter schnell gefasst Mann will Geld eintreiben – und beschießt Paar in St. Wendel mit einer CO₂-Pistole

St. Wendel · In St. Wendel wollle ein Mann Geld von einem Paar eintreiben. Zunächst lauerte er ihnen auf, ehe er sie attackierte. Dann griff er zu einer CO₂-Pistole.

Nach Schuss-Attacke in St.Wendel: Polizei fasst Täter schnell
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Mann hat am Montagabend eine Frau und ihren Lebensgefährten attackiert – und mit einer CO₂-Pistole beschossen. Die Tat ereignete sich am 14. März in der Innenstadt von St. Wendel.

Die Frau alarmierte nach dem plötzlichen Angriff sofort die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass  der Täter die beiden Opfer kannte und ausstehende Geldschulden eintreiben wollte: Deshalb habe er das Paar angegriffen und mit einer CO₂-Pistole auf die Beiden geschossen. Die Geschädigten verletzte er dabei  leicht.

 St. Wendel – Angreifer bereits gefasst und in Haft

Beamte der Polizei St. Wendel nahmen den Täter kurze Zeit nach der Tat fest. Am Dienstagmorgen, 15. März, wurde er  dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort