Vom Unglücksort abgehauen Schwerer Unfall in Saarbrücken: Sportwagen-Fahrer erwischt Fußgängerin und lässt sie auf der Fahrbahn zurück

Saarbrücken · Eine Frau will bei Grün die Straße überqueren. Offensichtlich übersieht ein Autofahrer die Fußgängerin. Es kommt zum Unglück. Was bisher bekannt ist.

 Schwerer Unfall in Saarbrücken: Dabei ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Schwerer Unfall in Saarbrücken: Dabei ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall in der Saarbrücker Innenstadt ist Mittwochabend, 9. März, eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers wollte sie die Straßenseite wechseln, als ein Sportwagen angebraust kam und sie erwischte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand  zeigte die Fußgängerampel grün, als die 41-Jährige auf die Fahrbahn trat. In jenem Augenblick näherte sich das Auto. Dessen Fahrer fuhr weiter und prallte mit seinem Wagen gegen das Opfer. Das schleuderte auf den Boden und erlitt einige Blessuren. Unter anderem stellten Ärzte im Krankenhaus Prellungen fest. Auch am Kopf wurde sie verletzt.

Statt sich um die Saarbrückerin zu kümmern, ließ er sie auf der Straße zurück, machte sich der Unfallfahrer auf und davon. Zeugen wollen erkannt haben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Ford-Mustang gehandelt haben soll. Mehr ist zurzeit nicht bekannt.

Um den Fall aufzuklären, setzen die Ermittler auf weitere Angaben. Das Unglück hatte sich gegen 20.30 Uhr im Bereich Mainzer/Paul-Marien-Straße ereignet.

Hinweise an die Polizei: Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort