2 000 Euro Belohnung ausgesetzt Neunkirchen: Nach Wohnungsbrand im Januar – Polizei sucht weiterhin nach Täter und Zeugen

Neunkirchen-Wiebelskirchen · Ende Januar brach in einer Wohnung in Neunkirchen-Wiebelskirchen ein Feuer aus. Doch noch heute sucht die Polizei nach dem Täter. Deshalb hat sie nun einen Zeugenaufruf gestartet. Hat jemand etwas gesehen?

Nach Brand in Neunkirchen: Polizei Neunkirchen sucht nach Zeugen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Vor knapp zwei Monaten, am 21. Januar 2022, ist ein Wohnhaus in Neunkirchen-Wiebelskirchen angezündet worden. Doch noch heute sucht die Polizei nach dem Täter. Deshalb hat sie nun erneut einen Zeugenaufruf gestartet.

Rückblick: Die Tat ereignete sich damals in der Kallenbergstraße. Dort brach auf der Terrasse des Zweifamilienwohnhauses plötzlich ein Feuer aus, das gar bis zum Dach gelangte. Die Feuerwehr verhinderte, dass sich der Brand weiter ausbreitete.  

Polizei Neunkirchen mit Ermittlungsgruppe und 2000 Euro Belohnung

Personen, die sich im Haus befanden, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Niemand wurde verletzt. Der Sachschaden an dem Anwesen wird derzeit auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Zur Tataufklärung setzt das Landespolizeipräsidium eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe (EG Kirchen) ein. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, sind 2 000 Euro von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ausgesetzt.

Hinweise zur Person des Täters oder sonstige relevante Mitteilungen nimmt die "EG Kirchen" unter Tel. 06 81 9 62 21 47, der Kriminaldauerdienst unter Tel. 06 81 9 62 21 33), jede Polizeidienststelle sowie die Staatsanwaltschaft Saarbrücken entgegen.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort