Diebstahlt in St. Ingbert Jugendliche bieten gestohlenes Fahrrad im Internet bei eBay an

St. Ingbert · Ermittlungserfolg für die Polizei in St. Ingbert. Am Donnerstag, 23. Januar, gingen den Beamten zwei jugendliche Fahrraddiebe ins Netz. Wie die Ermittler mitteilen, sollen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 15 beziehungsweise 16 Jahren am Tag zuvor ein Fahrrad vor einer Schule gestohlen haben.

  Direkt vor einer Schule stahlen die Täter das Rad.

Direkt vor einer Schule stahlen die Täter das Rad.

Foto: dpa/Andreas Gebert

Da das Schloss, mit dem der Besitzer sein Rad gesichert hatte, laut den Beamten jedoch von geringer Qualität war, konnte einer der beiden Täter es einfach abreißen. Die beiden Jugendlichen verschwanden daraufhin unerkannt mit ihrer Beute.

Einen Tag später meldete der Besitzer der Polizei sein gestohlenes Fahrrad. Zuvor habe er im Internet auf der Verkaufsplattform „eBay Kleinanzeigen“ sein Rad wiederentdeckt, so die Beamten. Im weiteren Verlauf der Ermittlung konnten schließlich die beiden jugendlichen Fahrraddiebe als „Verkäufer“ ausgemacht werden. Die beide aus St. Ingbert stammenden Deutschen wurden von der Polizei kurz darauf gestellt. Gegen die Jugendlichen soll nun ein Verfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet werden. Laut Polizei hat einer der beiden die Tat bereits in vollem Umfang gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort