Mittendrin aufgegeben Gescheiterter Einbruchsversuch in Völklingen

Völklingen · In der Nacht von Freitag zum Samstag versuchten Unbekannte, in die Kik-Filiale in Völklingen einzubrechen. Dabei schafften sie es mit Hilfe eines Altkleidercontainers, auf das Dach zu steigen und eine Öffnung in die Überdachung aus Gipskarton zu schneiden.

Einbrecher in Völklingen gaben Einbruchsversuch auf halber Strecke auf
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Täter planten wohl, durch das so entstandene Loch in den Deckenzwischenraum und von dort in den Verkaufsbereich des Geschäfts zu gelangen. Wie die Polizei mitteilte, ließen sie allerdings aus bisher unbekannten Gründen von diesem Vorhaben ab und verschwanden vom Tatort.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20. Zeugen können sich aber auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort