Polizei sucht Zeugen „Taubstummer“ Betrüger konnte doch sprechen

St. Ingbert · Am Dienstagvormittag kam es auf dem Parkplatz des DM-Drogeriemarkts in der Dudweilerstraße in St. Ingbert zu einem Vorfall mit zwei vermeintlichen Betrügern. Wie die Polizei berichtet, gaben die Personen vor taubstumm zu sein und versuchten bei Kunden Geld zu erbetteln.

Bettelbetrüger am dm-Markt in St. Ingbert
Foto: dpa/Friso Gentsch

Anschließend begab sich einer der männlichen Betrüger in den Drogeriemarkt, wo er wegen ähnlichen Vorkommnissen bereits Hausverbot hatte. Als die Filialleiterin ihn an das Hausverbot erinnerte, antwortete der Beschuldigte in gebrochenem Deutsch und versuchte dann die Frau auch noch zu schlagen. Die Filialleiterin wurde laut Polizei aufgrund der eigenen Abwehrreaktion nicht verletzt. Der Täter flüchtete jedoch daraufhin aus dem Geschäft und stieg in ein Auto der Marke Skoda mit französischem Kennzeichen, in dem noch eine weitere Person gesessen hatte.

Zeugen die weitere Hinweise zur Tat und insbesondere eine nähere Personenbeschreibung der Tatverdächtigen geben können werden gebeten. sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort