Bei Kaya Yanars "all inclusive" fehlte zuweilen der Witz

Saarbrücken. Obwohl Kaya Yanar gerade erst vor zwei Wochen mit seiner "All inclusive!"-Show im Fernsehen war, kamen 3000 Fans am Freitagabend in die Saarbrücker Saarlandhalle, um ihn live zu sehen. Worüber er sich prächtig freut und vollmundig verspricht, "20 Prozent lustiger" als im Fernsehen zu sein. Doch Kaya Yanars Zoten sind leider nur bedingt komisch

Saarbrücken. Obwohl Kaya Yanar gerade erst vor zwei Wochen mit seiner "All inclusive!"-Show im Fernsehen war, kamen 3000 Fans am Freitagabend in die Saarbrücker Saarlandhalle, um ihn live zu sehen. Worüber er sich prächtig freut und vollmundig verspricht, "20 Prozent lustiger" als im Fernsehen zu sein. Doch Kaya Yanars Zoten sind leider nur bedingt komisch. So lässt er sich lange und ausführlich aus über das, "was hinten so rauskommt" und beschäftigt sich ausgiebig mit der passendsten Sprache für das Wort "Furz": Das kroatische "prdac" treffe den Ton da am besten, findet der Komiker.Dass es an diesem Abend eigentlich um Kayas Suche nach der Frau fürs Leben geht, vergisst man bei derartigen Tiefflügen, die man am liebsten gleich wieder verdrängen würde. Zum Glück gibt es einige gelungene Einlagen, die sich um die Nöte und Sorgen des 39-jährigen Singles mit Migrationshintergrund drehen. Vor allem die Gags, in denen er das Zusammenleben von Deutschen und Türken köstlich aufs Korn nimmt, stimmen dann doch noch versöhnlich. lem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort