Aigner will gegen teure Telefon-Warteschleifen vorgehen

München. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will gegen teure Telefon-Warteschleifen vorgehen. "Wenn eine Firma die Kunden extra lange in der Warteschleifen hängen lässt und dafür auch noch Geld kassiert, ist das Abzocke. Und die wollen wir verhindern", sagte Aigner der "Süddeutschen Zeitung"

München. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will gegen teure Telefon-Warteschleifen vorgehen. "Wenn eine Firma die Kunden extra lange in der Warteschleifen hängen lässt und dafür auch noch Geld kassiert, ist das Abzocke. Und die wollen wir verhindern", sagte Aigner der "Süddeutschen Zeitung". Ihr Haus arbeite gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium an einer Lösung. "Ich persönlich gehe davon aus, dass eine gesetzliche Regelung nötig werden könnte", sagte die Ministerin. Generell kostenlose Hotlines fordert Aigner jedoch nicht. Für guten Service dürften Unternehmen ruhig etwas Geld verlangen, sagte die CSU-Politikerin. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort