Eishockey-Bundestrainer Krupp holt Busch in sein WM-Aufgebot

Berlin. Der umstrittene Eishockey-Profi Florian Busch steht im vorläufigen Aufgebot des Nationalteams für die Heim-WM im Mai. "Ich habe ihn für die Nationalmannschaft nominiert, weil er einer der besten deutschen Stürmer ist", sagte Bundestrainer Uwe Krupp. Der Angreifer der Eisbären Berlin ist nach der Affäre um seine verweigerte Dopingprobe seit 9

Berlin. Der umstrittene Eishockey-Profi Florian Busch steht im vorläufigen Aufgebot des Nationalteams für die Heim-WM im Mai. "Ich habe ihn für die Nationalmannschaft nominiert, weil er einer der besten deutschen Stürmer ist", sagte Bundestrainer Uwe Krupp. Der Angreifer der Eisbären Berlin ist nach der Affäre um seine verweigerte Dopingprobe seit 9. April wieder für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes spielberechtigt. Im März 2008 hatte der Bayer eine Dopingprobe zunächst verweigert, danach war er für 22 Monate gesperrt worden. Busch klagte allerdings vor dem Schweizer Bundesgericht erfolgreich gegen die Sperre. "Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein kann", meinte Busch am Sonntag bei der Saison-Abschlussfeier der Eisbären. Zuletzt hatte er bei der WM 2008 für das deutsche Team gespielt. Seine Rückkehr könnte der 25-Jährige schon am Freitag beim WM-Test gegen Norwegen feiern. Allerdings plagt sich Busch mit einer Blessur. "Ich habe immer noch Probleme wegen einer Oberkörperverletzung vom März." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort