Weitere Solaranlage auf früherer Bergbaufläche

Völklingen · Weitere Solaranlage auf früherer Bergbaufläche Der Bau von Solaranlagen auf früheren Bergbauflächen im Saarland kommt voran. Der Bergbaukonzern RAG und die Stadt Völklingen haben jetzt auf dem Gelände der früheren Kokerei Fürstenhausen auf einer Fläche von 6,5 Hektar eine Photovoltaik-Anlage errichtet.

Die Vier-Megawatt-Anlage, die rund 1200 Haushalte mit Strom versorgen kann, wurde gestern vorgestellt und soll am Donnerstag ans Netz gehen. Bisher sind auf Bergbauflächen in Sulzbach und Velsen Solaranlagen mit einer Gesamtkapazität von knapp 14 Megawatt am Netz. Der weitere Ausbau hängt laut RAG von der künftigen Höhe der Einspeisevergütung ab .

Lehman-Gläubiger können auf Geld hoffen

Die Gläubiger des europäischen Arms der untergegangenen US-Investmentbank Lehman Brothers können auf eine vollständige Rückzahlung ihres Geldes hoffen. In den vergangenen sechs Monaten habe es eine Reihe juristischer Erfolge gegeben, teilte die als Verwalterin eingesetzte Wirtschaftsberatungsgesellschaft PwC gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort