Erste Smartphone-App von Nintendo kommt nach Deutschland

Tokio · Nintendo bringt seine erste Smartphone-App "Miitomo" nach Deutschland. Bei der Anwendung kann mit Freunden kommuniziert werden. Der Konzern erklärte, dass die Anwendung "Miitomo" ab sofort für Apple-Geräte und Telefone mit dem Google-Betriebssystem Android verfügbar sein wird.

Zum Start in Japan gewann die Smartphone-App in drei Tagen eine Million Nutzer.

Nintendo bot bisher grundsätzlich nur Spiele für eigene Geräte an. Das Geschäft mit mobilen Konsolen wie Nintendo 3DS leidet aber massiv unter der Konkurrenz günstiger und kostenlose Smartphone-Spiele. Deswegen kündigte der Konzern im vergangenen Jahr einen Strategiewechsel an. Demnächst soll auch eine Smartphone-App erscheinen, bei der auf dem Display virtuelle Figuren in die reale Umgebung eingeblendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort