Zwiebler beendet die Saison mit einem Sieg und „Weihnachtsgeld“

Dubai · Marc Zwiebler vom Badminton-Bundesligisten 1. BC Bischmisheim hat das Saisonfinale der Superseries-Turniere in Dubai mit seinem ersten Sieg abgeschlossen. Der 32-Jährige setzte sich am Freitag gegen Hu Yun aus Hongkong durch, der beim Stand von 21:10 und 18:10 für Zwiebler aufgab. "Auf diese Weise wollte ich nicht gewinnen", sagte Zwiebler - und zog ein kurzes Fazit für das Olympia-Jahr 2016: "Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Nun werde ich etwas Zeit in Dubai genießen, ehe ich zum Weihnachtsurlaub nach Hause fliege." Zwiebler sicherte sich als Dritter der Gruppe A ein "Weihnachtsgeld "von 10 500 Euro. Den Einzug ins Halbfinale hatte er nach zwei Niederlagen zuvor bereits vorzeitig verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort