Weltmeister Klose hat „Lust, die andere Seite kennenzulernen“

Köln · Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat aus Rücksicht auf die Familie seine Karriere beendet und keinen neuen Vertrag bei einem Club im Ausland unterschrieben. "Meine Frau und meine Kinder wollten sich endlich heimisch fühlen", sagte der 38-Jährige der Welt am Sonntag : "Klar hätte ich allein gehen können. Aber ich brauche meine Familie an meiner Seite." Körperlich hätte sich der in München wohnende 137-malige Nationalspieler eine Fortsetzung seiner Karriere zugetraut. "Ich hätte locker noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau spielen können", sagte Klose, der bis zum Sommer fünf Jahre bei Lazio Rom gespielt hatte.

Den neuen Karriere-Weg als Trainer, den er als Praktikant beim Nationalteam eingeschlagen hat, will Klose nun konsequent weiterverfolgen. Er verspüre "richtig große Lust, die andere Seite kennenzulernen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort