Weiter Unklarheit um Schüttler-Start: "Sitze auf heißen Kohlen"

Berlin. Eine mögliche Olympia-Teilnahme von Tennisprofi Rainer Schüttler bleibt auch eine Woche vor Eröffnung der Sommerspiele in Peking fraglich. "Ich sitze ein bisschen auf heißen Kohlen", sagte der Wimbledon-Halbfinalist am Freitag

Berlin. Eine mögliche Olympia-Teilnahme von Tennisprofi Rainer Schüttler bleibt auch eine Woche vor Eröffnung der Sommerspiele in Peking fraglich. "Ich sitze ein bisschen auf heißen Kohlen", sagte der Wimbledon-Halbfinalist am Freitag. Schüttler ist zwar vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) nominiert, gehört nach Angaben des Tennis-Weltverbandes (ITF) aber auch nach der Absage des Zyprers Marcos Baghdatis nicht zum Teilnehmerfeld. "Er hat immer noch mindestens zwei Leute vor sich", sagte ein ITF-Sprecher am Freitag zu Schüttlers Chancen und betonte erneut, der Hesse habe am Stichtag 9. Juni nicht zu den besten 56 auf der bereinigten Weltrangliste gehört. "Ich habe da andere Informationen. Die haben viele Leute nicht rausgestrichen. Die Rangliste ist kein Problem", so Schüttler. Es gehe bei seiner Teilnahme offensichtlich um Dinge zwischen dem Tennis-Weltverband und der Herren-Profi-Vereinigung ATP. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort