1. Sport
  2. Saar-Sport

Tennis: Kiefer spricht sich für Olympia-Start von Schüttler aus

Tennis: Kiefer spricht sich für Olympia-Start von Schüttler aus

Gstaad. Nicolas Kiefer hat sich nach seinem Auftaktsieg beim Tennisturnier in Gstaad für eine Olympia-Teilnahme von Rainer Schüttler ausgesprochen. "Ich hoffe sehr, dass Rainer noch mitfahren darf. Ob er dann mein Doppelpartner wäre? Ich spiele gerne mit ihm, und wir haben in Athen Silber geholt

Gstaad. Nicolas Kiefer hat sich nach seinem Auftaktsieg beim Tennisturnier in Gstaad für eine Olympia-Teilnahme von Rainer Schüttler ausgesprochen. "Ich hoffe sehr, dass Rainer noch mitfahren darf. Ob er dann mein Doppelpartner wäre? Ich spiele gerne mit ihm, und wir haben in Athen Silber geholt. Also haben wir mit dem Olymp noch eine Rechnung offen", erklärte der Hannoveraner gestern nach seinem 6:3, 6:2-Erfolg gegen den Italiener Gianluca Naso. Schüttler hatte zum Stichtag 9. Juni die Voraussetzungen für eine Teilnahme in Peking nicht erfüllt, hinterher aber in Wimbledon das Halbfinale erreicht.Der Saarländer Benjamin Becker ist unterdessen beim ATP-Turnier in Newport (USA) gegen Aisam-Ul-Haq Qureshi (Pakistan) mit 5:7, 6:7 gescheitert. dpa