Watzke lobt die Bayern für ihre jahrzehntelange gute Arbeit

Düsseldorf · Nach zahlreichen verbalen Auseinandersetzungen mit Bayern München in der Vergangenheit hat sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lobend über den deutschen Fußballmeister geäußert.

"Die Bayern können mehr als doppelt so viel für Gehälter ausgeben, fast 100 Millionen Euro mehr, das sind zehn Ribéry. Und das haben sie sich hart erarbeitet. Über jahrzehntelange gute Arbeit", sagte Watzke der "Rheinischen Post".

Den BVB sieht Watzke mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel in einer guten Ausgangsposition. "Borussia Dortmund hat das Titel-Gen. Wir haben in fast jedem Jahrzehnt Titel gewonnen. Das gibt Selbstbewusstsein, da zu sein, wenn es passt", sagte Watzke. Wir wollen da sein, wenn die Bayern mal schwächeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort