Borussia Dortmund will bald Klarheit über Gündogan-Verbleib

Dortmund · Nach dem feststehenden Wechsel von Torjäger Robert Lewandowski zu Bayern München will Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund möglichst schnell Klarheit über den weiteren Verbleib von Leistungsträger Ilkay Gündogan. Dem „Kicker“ sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, man wolle auf eine „zeitnahe“ Entscheidung drängen.

Der Vertrag zwischen dem Champions-League-Finalisten von 2013 und Gündogan läuft 2015 aus. Manager Michael Zorc sagte, man wisse in Dortmund, dass der Nationalspieler für andere Vereine interessant sei. Zuletzt hatte es in Spanien mehrere Medienberichte gegeben, wonach Real Madrid den deutschen Nationalspieler verpflichten wolle. Als Quelle wurde stets Gündogans Vater Irfan genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort