Volleyballerinnen feiern zweiten WM-Sieg – 3:0 gegen Tunesien

Rom · Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft in Italien ihren zweiten Sieg geholt und kann für Runde zwei planen. Der Vize-Europameister bezwang gestern in Rom Außenseiter Tunesien mit 3:0 (25:7, 25:12, 25:7). In dem besseren Trainingsspiel in Gruppe A gönnte Bundestrainer Giovanni Guidetti seinen Stammkräften viele Verschnaufpausen.

Mittelblockerin Stefanie Karg verletzte sich allerdings im ersten Satz am rechten Knöchel. Guidetti sagte hoffnungsvoll: "Ich gehe nicht davon aus, dass es so schlimm ist."

Nach einem Ruhetag stehen für die deutsche Auswahl die Partien am morgigen Samstag gegen Gastgeber Italien (20 Uhr/Sport 1) und am Sonntag (17 Uhr/Sport 1) gegen Kroatien an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort