Deutsche Frauen bei Volleyball-EM in die Zwischenrunde eingezogen

Breslau. Dank der Schützenhilfe von Titelverteidiger Italien haben die deutschen Volleyballerinnen vorzeitig die Zwischenrunde bei der Europameisterschaft in Polen erreicht

Breslau. Dank der Schützenhilfe von Titelverteidiger Italien haben die deutschen Volleyballerinnen vorzeitig die Zwischenrunde bei der Europameisterschaft in Polen erreicht. Sie hatten gestern in Breslau schon vor ihrer letzten Vorrundenpartie gegen die Türkei am Abend Grund zum Jubeln, da Italien mit dem 3:1 (25:22, 25:22, 23:25, 25:15) gegen Frankreich den deutschen Einzug in die Runde der besten zwölf Mannschaften sicherte. Gegen die Türkei gewann die junge deutsche Team dann mit 3:2 (25:23, 23:25, 18:25, 25:21, 15:9) - und darf nun sogar von der ersten EM-Medaille seit 2003 träumen. "Minimalziel dieser EM war für uns das Erreichen der Zwischenrunde, aber wir wollen noch mehr schaffen", versprach Bundestrainer Giovanni Guidetti. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort