EM-Auftaktpleite für Volleyball-Frauen

Breslau/München. Die jungen deutschen Volleyball-Frauen haben zum Auftakt der Europameisterschaft mächtig Lehrgeld bezahlen müssen und stehen nach der Niederlage gegen Titelverteidiger Italien schon gehörig unter Druck

Breslau/München. Die jungen deutschen Volleyball-Frauen haben zum Auftakt der Europameisterschaft mächtig Lehrgeld bezahlen müssen und stehen nach der Niederlage gegen Titelverteidiger Italien schon gehörig unter Druck. Die Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti war am Freitag in ihrem ersten Vorrundenspiel im polnischen Breslau beim unerwartet deutlichen 0:3 (15:25, 22:25, 22:25) gegen den Turnierfavoriten ohne jede Chance und muss nun im zweiten Spiel am Samstag gegen Frankreich unbedingt gewinnen, um Kurs auf die Zwischenrunde zu halten. "Italien hat überragend gespielt und unfassbar gut abgewehrt", sagte Guidetti. "Für uns beginnt die EM an diesem Samstag noch einmal neu." Am Sonntag ist der Europaliga-Zweite Türkei der Gegner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort