Golf-Profi Kaymer fühlt sich bereit für dritten Auftritt beim Ryder Cup

Gleneagles · Martin Kaymer fühlt sich vor dem heutigen Beginn des 40. Ryder Cups im schottischen Gleneagles auch dank seiner Erfahrung bestens vorbereitet. "Wenn du die Atmosphäre genießt, kannst du dein bestes Spiel zeigen", sagte der deutsche Golf-Profi, der am prestigeträchtigen Duell zwischen Europa und den USA zum dritten Mal teilnimmt und sich von der einmaligen Stimmung nicht mehr behindert fühlt: "2010, bei meiner ersten Teilnahme, war alles so einschüchternd für mich.

Es war zu viel, ich konnte damit nicht umgehen." Nach einem Gespräch mit der deutschen Golf-Ikone Bernhard Langer habe er aber das einfache Erfolgsrezept kennen gelernt: "Am Ende ist es doch nur der Spieler, der Ball und der Kurs. Also ziemlich simpel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort