Uruguay feiert seine WM-Helden

Montevideo. Etwa 150 000 Fans haben in Montevideo Uruguays Nationalelf nach der Rückkehr von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika einen euphorischen Empfang bereitet

 In Uruguays Hauptstadt Montevideo bereiteten schätzungsweise 150 000 Menschen der Nationalelf einen euphorischen Empfang. Die Südamerikaner hatten bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika überraschend den vierten Platz belegt. Foto: dpa

In Uruguays Hauptstadt Montevideo bereiteten schätzungsweise 150 000 Menschen der Nationalelf einen euphorischen Empfang. Die Südamerikaner hatten bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika überraschend den vierten Platz belegt. Foto: dpa

Montevideo. Etwa 150 000 Fans haben in Montevideo Uruguays Nationalelf nach der Rückkehr von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika einen euphorischen Empfang bereitet. Vor dem Parlamentsgebäude in der Hauptstadt wurde die Mannschaft um Stürmer Diego Forlan von Atletico Madrid nach ihrem vierten WM-Platz am Dienstagabend (Ortszeit) gefeiert - nachdem sie sich durch die Massen hatte kämpfen müssen, um zu dem Platz zu gelangen. Forlan, der zum besten WM-Spieler gewählt worden war (wir berichteten), sagte: "Das ganze Land zu vereinen - das ist unglaublich. Das war unvorstellbar."

Uruguay hatte überraschend das WM-Halbfinale erreicht, wo es gegen die Niederlande ein 2:3 gab. Im Spiel um Platz drei unterlag der Weltmeister von 1930 und 1950 der deutschen Mannschaft ebenfalls mit 2:3. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort