Triathlon-EM: Silber für Saller und das Team

Aiguebelette · Rudern: Noske bei Weltcup auf Platz drei Anja Noske vom RV Saarbrücken hat bei der Ruder-Weltcup-Regatta im französischen Aiguebelette für das beste saarländische Ergebnis gesorgt. Mit ihrer Partnerin Leonie Pless (Frankfurt) belegte Noske im leichten Doppelzweier Platz drei.

Vereinskollegin Anne Beenken belegte Platz sieben im Einer. Die deutsche Flotte holte einen Sieg, drei zweite Plätze und einen dritten Rang.

Ringen: Kinsinger holt Bronze bei Junioren-EM

Ringer Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach hat am Samstag in Kattowitz bei der Junioren-EM Bronze im griechisch-römischen Stil der Klasse bis 60 Kilo gewonnen. Der Jugendweltmeister von 2013 ließ im kleinen Finale dem Georgier Murad Mikeladze mit 3:0 keine Chance.

Football: Canes verlieren in München

Die Saarland Hurricanes haben ihr Auswärtsspiel in der German Football League bei den Munich Cowboys am Samstag mit 21:39 (Halbzeit 14:19) verloren. In der Tabelle der Südstaffel fielen die Canes mit 4:8 Punkten auf den vorletzten Platz zurück. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Hurricanes am Samstag, 5. Juli, beim Tabellenzweiten Schwäbisch Hall.

24-Stunden-Rennen: Hohenadel Dritter

Audi hat auf dem Nürburgring für einen Erfolg gesorgt. Christopher Haase, Christian Mamerow, René Rast und Markus Winkelhock gewannen gestern vor 205 000 Zuschauern das 24-Stunden-Rennen in der Eifel einen Vorsprung mit knapp drei Minuten Vorsprung. Dritte wurden Christian Hohenadel (Quierschied), Michael Zehe, Nico Bastian und Maro Engel mit ihrem Mercedes-Benz SLS AMG GT3.

Triathlon-EM: Silber für Saller und das Team

Triathletin Sophia Saller hat bei der EM in Kitzbühel hinter Nicola Spirig (Schweiz) überraschend Silber gewonnen. Hanna Philippin vom Olympiastützpunkt Saarbrücken komplettierte als Vierte das gute deutsche Ergebnis. Bei den Männern belegte Justus Nieschlag (Saarbrücken) beim Sieg von Olympiasieger Alistair Brownlee (Großbritannien) als bester Deutscher Rang neun. Zum Abschluss der EM gestern gewann das Quartett Saller, Philippin, Nieschlag und Maximilian Schwetz (TV Bous) Silber im Team-Wettbewerb.

Martin verpasst Sieg bei der Tour de Suisse

Der deutsche Radprofi Tony Martin hat den Sieg bei der 78. Tour de Suisse verpasst. Der 29-Jährige büßte bei der 156,7 Kilometer langen Schlussetappe von Martigny nach Saas-Fee auf den letzten Bergprüfungen die Gesamtführung ein. Der Portugiese Rui Costa gewann die letzte Etappe vor Bauke Mollema (Niederlande) und Mathias Frank (Schweiz) und machte damit seinen Sieg perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort