Fifa hat bereits alle WM-Spieler getestet

London · Medien: Fifa-Exko verdoppelt Gehälter Laut eines Berichts der Londoner Sunday Times haben sich die 25 Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees eine Verdoppelung ihrer jährlichen Aufwandsentschädigung von 100 000 US-Dollar (73 594 Euro) auf 200 000 US-Dollar (147 188 Euro) genehmigt. Die Zeitung beruft sich auf Kontoauszüge, die ihr vorlägen.

Die Fifa wollte sich auf Anfrage nicht konkret zu diesem Bericht äußern. Laut des Blattes können sich die Exko-Mitglieder, die während ihres Aufenthalts in Brasilien angeblich 700 Dollar pro Tag erhalten, ihre Aufwandsentschädigung auf Schweizer Konten überweisen lassen.

Blatter zufrieden mit erster WM-Woche

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat sich zufrieden mit der bisherigen Qualität der Fußball-WM gezeigt. In seiner Kolumne für das Wochenmagazin des Weltverbandes schrieb der Schweizer: "Die erste Woche der WM hat alle Erwartungen übertroffen. Und das Beste ist, dass der Höhepunkt noch kommt." Blatter lobte vor allem die offensivere Ausrichtung der Teams im Vergleich zur WM 2010.

Fifa hat bereits alle WM-Spieler getestet

Die Fifa hat kurz vor Turnier-Halbzeit alle 736 WM-Spieler einem Dopingtest unterzogen. Wie der Fußball-Weltverband gestern mitteilte, sei das zusätzliche Kontrollprogramm damit abgeschlossen. Erstmals sollten alle Spieler vor dem Turnier getestet werden. Dies sei aber aus logistischen Gründen nur zu 91,5 Prozent gelungen. Bei einigen Spielern sei die unangemeldete Dopingprobe daher im Turnierverlauf nachgeholt worden. Am Freitag waren fünf Spieler von Costa Rica nach dem 1:0 gegen Italien als Nachzügler kontrolliert worden. Dies hatte im Lager des WM-Überraschungsteams für Aufregung gesorgt.

A-Junioren von 1899 Hoffenheim Meister

Der Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat erstmals die deutsche Meisterschaft der A-Junioren gewonnen. Vor 14 200 Zuschauern in der Arena am Maschsee setzte sich die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bei Hannover 96 mit 5:0 (1:0) durch. Im Team waren auch der Lebacher Stürmer Joshua Mees und der Homburger Mittelfeldspieler Tom Koblenz . Mees wechselte vom 1. FC Saarbrücken vor drei Jahren zur TSG, Koblenz kam über den 1. FC Kaiserslautern zur TSG.

Gallego offenbar vor Wechsel zum FCH

Fußball-Regionalligist FC Homburg steht vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marc Gallego. Der 28-Jährige hatte unter FCH-Trainer Jens Kiefer für die SV Elversberg gespielt und war in der vergangenen Winterpause zum Regionalligisten Waldhof Mannheim gewechselt. Bis zum Trainingsauftakt am Donnerstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion will Kiefer noch bis zu drei neue Spieler verpflichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort