Tischtennis: TV Limbach dreht 1:5-Rückstand in einen 9:7-Sieg

Limbach/Kirkel. Mit dem TV Limbach (Oberliga Südwest) und dem SV Kirkel (Bezirksliga Nordost) wollen gleich zwei Tischtennis-Teams aus der Gemeinde Kirkel am Samstag als Meister durchs Ziel gehen. Die Limbacher drehten am Sonntag beim TTC Wehrden einen zwischenzeitlichen 1:5-Rückstand noch in einen 9:7-Sieg um

Limbach/Kirkel. Mit dem TV Limbach (Oberliga Südwest) und dem SV Kirkel (Bezirksliga Nordost) wollen gleich zwei Tischtennis-Teams aus der Gemeinde Kirkel am Samstag als Meister durchs Ziel gehen. Die Limbacher drehten am Sonntag beim TTC Wehrden einen zwischenzeitlichen 1:5-Rückstand noch in einen 9:7-Sieg um. "Wir hatten zwar bereits im Vorfeld mit großer Gegenwehr gerechnet, aber dass es so eng wird, war nicht vorherzusehen. Ausgerechnet der reaktivierte Oliver Thome war unser Matchwinner", sagt Limbachs Spieler Leo Stynen (Foto: sho).

Nach drei Niederlagen in den Eröffnungsdoppeln punkteten für die Gäste im Einzel Christian Schleppi (2), Andreas Huber (2), Dominic Weber, Oliver Thome, Philipp Schmidt und Leo Stynen, ehe das Abschlussdoppel von Huber und Stynen gewonnen wurde. Die Limbacher führen damit weiterhin mit vier Punkten Vorsprung vor den TTF Frankenthal die Tabelle an und benötigen aus den beiden letzten Saisonspielen in der heimischen Schulturnhalle gegen den ASV Maxdorf (Samstag, 18 Uhr) und den 1. TTC Altrip (Sonntag, 10 Uhr) noch insgesamt einen Punkt. Dann kann der direkte Wiederaufstieg in die mittlerweile eingleisige Regionalliga Südwest bejubelt werden.

Die Männer des SV Kirkel (30:4 Punkte) führen vor dem letzten Spieltag vor dem TuS Neunkirchen (28:6) die Bezirksliga-Tabelle an. Der TuS siegte am Samstag beim TTC Altenwald II mit 9:4 und wahrte damit seine Aufstiegschance. Am Samstag reicht dem SV Kirkel um 19 Uhr beim TTC Wemmetsweiler (Sporthalle am Bahmert) ein Punkt zum Titel. Eine halbe Stunde später gastiert Neunkirchen beim TV Quierschied. Mit Sicherheit werden die Telefondrähte zwischen Wemmetsweiler und Quierschied richtig heiß glühen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort