SVE II blamiert sich bis auf die Knochen

Elversberg. Hätte man am vergangenen Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz in Elversberg elf Spaziergänger mit Trikots ausgestattet und in der Fußball-Oberliga gegen den TuS Mechtersheim spielen lassen, wäre die Partie wohl nicht schlechter gelaufen, als mit sieben Profis und vier Oberliga-Spielern

 SVE-Torhüter Sebastian Flauss, hier gegen Homburgs David Seibert, erwischte am Sonntag keinen guten Tag. Foto: Hartung

SVE-Torhüter Sebastian Flauss, hier gegen Homburgs David Seibert, erwischte am Sonntag keinen guten Tag. Foto: Hartung

Elversberg. Hätte man am vergangenen Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz in Elversberg elf Spaziergänger mit Trikots ausgestattet und in der Fußball-Oberliga gegen den TuS Mechtersheim spielen lassen, wäre die Partie wohl nicht schlechter gelaufen, als mit sieben Profis und vier Oberliga-Spielern. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat sich im eigenen Stadion bis auf die Knochen blamiert und gegen den Tabellen-Viertletzten mit 0:1 verloren. Dabei standen gleich sieben Spieler aus dem Regionalliga-Kader auf dem Platz.

"Was wir heute gezeigt haben, war nicht nur die schlechteste Saisonleistung, das war eine Blamage wie ich sie noch nicht erlebt habe. Ich bin froh, dass Günter Erhardt und Frank Holzer das Spiel gesehen haben und wissen wie sich die Profis präsentiert haben", sagte der völlig enttäuschte SVE II-Trainer Dominik Jung.

In der Offensive agierte die SVE mit Ajdin Zeric, Pascal Stelletta, Eric Wischang und Haluk Türkeri. Doch die vier spielten in 90 Minuten keine einzige Torchance für die Gastgeber heraus. Nur nach Standardsituationen kam die SVE II zweimal vor das Tor des TuS. Nach einem Freistoß zog Jannik Schliesing aus 20 Metern ab und schoss daneben (34.). Und nach einem Eckball köpfte Innenverteidiger Daniel Meisenheimer knapp neben das TuS-Tor (65.). Ansonsten drohte den Gästen keine Gefahr.

Und in den Schlussminuten setzte die SVE noch einen drauf. Tormann Sebastian Flauss durfte für Tobias Rott den Kasten hüten und leistete sich eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den ersten Patzer. Nach einem Ausflug mit dem Ball am Fuß, verlor Flauss die Kugel und musste seinen Gegenspieler per Foul stoppen. Schiedsrichter Matthias Henning aus Simmern entschied auf Strafstoß, den ein TuS-Spieler aber an den Pfosten schoss. Und in der letzten Sekunde des Spiels folgte der Super-Gau. Nach einer völlig harmlosen Flanke rief Flauss "Leo", um zu signalisieren, dass er den Ball fängt. Dann ließ er ihn aber doch weiter fliegen und am zweiten Pfosten bekam Kay Rohrbacher die Kugel genau aufs Schienbein, von wo aus der Ball ins Tor prallte - das 1:0 für Mechtersheim. Danach pfiff der Schiedsrichter sofort ab. "Wir haben in den vergangenen vier Spielen acht Punkte geholt und dabei immer drei A-Jugendliche auf dem Platz gehabt. Am Sonntag haben wir mit sieben Profis gespielt und verloren. Das ist ein Unding", sagte Dominik Jung. Am Samstag, 24. April, 16 Uhr spielt die SVE II im Saar-Derby beim SV Hasborn. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort