1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Tischtennis: Klarer Sieg und klare Niederlage für den TV Limbach

Tischtennis: Klarer Sieg und klare Niederlage für den TV Limbach

Für die Tischtennis-Herren des TV Limbach gab es am vergangenen Wochenende jeweils eine Niederlage und einen Sieg. Zunächst hatten die Limbacher am Samstag in der Oberliga Südwest den neuen Spitzenreiter TTC Kerpen Illingen zu Gast und unterlagen stark ersatzgeschwächt mit 2:9. In den drei Eröffnungsdoppeln punkteten für den Gastgeber lediglich Christian Schleppi und Marko Vujic.

Auch in den Einzeln hatten die Gäste das Geschehen voll im Griff. Nur der Limbacher Christoph Wagner holte noch einen Punkt.

Am Sonntag siegte der TVL in deutlich stärkerer Aufstellung aber bei Schlusslicht TTC Oppau standesgemäß mit 9:1. Bereits in den Eröffnungsdoppeln sorgten Schleppi/Philipp Schmidt, Wagner/Marco Scheid sowie Vujic/Steffen Meister für die Vorentscheidung. Im Einzel folgten durch Wagner (2), Schleppi, Vujic, Schmidt und Meister weitere Siege. Nur Scheid verlor knapp in fünf Sätzen. Die Limbacher sind jetzt mit 18:10 Punkten Tabellenfünfter und empfangen am morgigen Samstag um 15 Uhr in der Schulturnhalle den Tabellensiebten VfR Simmern.