Tischtennis: FCS verliert erneut und verpasst die Playoffs

Saarbrücken. Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat gestern zum Abschluss der Saison sein Heimspiel gegen die TG Hanau mit 1:3 verloren. Es war die fünfte Pleite in Folge. Und dadurch verpasste der FCS endgültig die Riesenchance, als einer der besten Vier der Liga in die Playoffs und somit auch zur kommenden Saison in die Champions League einzuziehen

Saarbrücken. Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat gestern zum Abschluss der Saison sein Heimspiel gegen die TG Hanau mit 1:3 verloren. Es war die fünfte Pleite in Folge. Und dadurch verpasste der FCS endgültig die Riesenchance, als einer der besten Vier der Liga in die Playoffs und somit auch zur kommenden Saison in die Champions League einzuziehen. "Wenn wir die ganze Saison über Siebter gewesen wären und uns dann auf den fünften Platz hochgearbeitet hätten, dann wäre das völlig okay gewesen", seufzte FCS-Trainer Matthias Landfried, "aber lange Dritter zu sein und dann auf den fünften Platz abzurutschen, ist bitter." Auch Andrej Gacina, der den FCS verlässt und zu seinem vorherigen Verein nach Charleroi (Belgien) zurückkehrt, hätte den 250 Zuschauern in der Joachim-Deckarm-Halle gerne einen versöhnlicheren Abschluss geboten. "Ich denke, wir haben den Einzug in die Playoffs mit der Niederlage gegen Jülich (1:3 am 2. April, Anm. d. Red.) verloren. Es ist schade, dass es nicht mehr gereicht hat", bedauerte der Kroate, der sein letztes Spiel im FCS-Trikot nicht für sich entscheiden konnte. Er unterlag Ruwen Filus mit 2:3. Zuvor hatten Bojan Tokic gegen Filus (1:3) und Chu Yan Leung gegen Steffen Mengel (1:3) verloren. Den einzigen Punkt für den FCS holte Gacina im Auftaktspiel gegen Jörg Roßkopf (3:2), der seine langjährige Karriere beendete. Der 40-Jährige übernimmt am 1. August das Amt des Bundestrainers. cjo

HintergrundDer 1. FC Saarbrücken II hat mit dem 9:2-Sieg gegen Zeulenroda gestern Mittag die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest perfekt gemacht. Über den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat der Verein aus finanziellen Gründen aber noch nicht entschieden. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort