Sportfest Sportfest des SV Altstadt startet bereits am Freitag

ALTSTADT · Von Freitag bis Sonntag veranstaltet der SV Altstadt sein Sportfest. Der Freitag beginnt um 17 Uhr mit einem Spiel der Altstadter AH gegen das Betriebsteam der Dr. Theiss Naturwaren. Ab 18.15 Uhr folgt ein Turnier für Hobbymannschaften.

Am Samstag gibt es zunächst ab 10 Uhr einen Frühschoppen. Um 12 Uhr beginnt ein F-Jugend-Turnier. Anschließend kommt es zu den Spielen zwischen dem SV Höchen und SV Kirrberg (14 Uhr), SV Altstadt II und SV Kirkel II (16 Uhr) sowie des SV Altstadt I und der A-Jugend der JFG Höcherberg (18 Uhr). Um 20 Uhr wird ein Trikot mit Unterschriften sämtlicher Spieler von der Pokalpartie zwischen Altstadt und Borussia Neunkirchen für einen guten Zweck vertsteigert. Auch der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 12 Uhr geht ein E-Jugend-Turnier über die Bühne. Um 13.45 Uhr folgt ein Blitzturnier der Aktiven mit dem SV Bexbach, TuS Lappentascherhof und VfB Waldmohr. Um 16.30 Uhr fordert der Bezirksliga-Aufsteiger SV Kirkel seinen Klassenrivalen SV Niederbexbach heraus. Und um 18.30 Uhr folgt noch das ein Spiel zwischen dem FC Palatia Limbach  sowie dem FC Kleinblittersdorf statt.

Unterdesse wurde bekannt: Mit Fadi Kawas verlässt einer der erfolgreichsten saarländischen Torjäger der vergangenen Saison den Fußball-Bezirksligisten SV Altstadt. Der 24-jährige Angreifer hatte in der letzten Runde in 28 Einsätzen 44 Treffer für das Team aus der Bezirksliga Neunkirchen erzielt. Damit war er der zweitbeste Torschütze hinter Ludwigsthals Kevin Potrino (46 Treffer). Künftig geht Kawas für den Ost-Landesligisten SV Genclerbirligi Homburg auf Torejagd. Dort soll Pascal Gherram erstetzen. Der 23-Jährige ist zum Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort