Deutsche Meisterschaft Ruderer des RV Saarbrücken gewinnen fünfmal Bronze

Saarbrücken · Ruderer des RV Saarbrücken haben auf dem Beetzsee in Brandenburg bei der deutschen Meisterschaft der Altersklassen U 17, U 19 und U 23 fünf Bronzemedaillen gesammelt. Bei der Regatta über vier Tage und mit 1200 Teilnehmern sicherte sich Ella Reim zwei Medaillen.

Die Schülerin des Saarbrücker Gymnasiums am Rotenbühl wurde sowohl im Doppelzweier mit Franca Versace aus Hamburg Dritte als auch im Doppelvierer mit Franca Versace (Hamburg), Klara Thiele (Mühlheim) und Katharina Rogosch (Lübeck).

Ebenfalls zweimal Bronze gab es für Paula Gerundt. Ihr gelang das Kunststück, an einem Tag Medaillen in beiden Ruderdisziplinen zu gewinnen. Zunächst mit Paula Hartmann (Mainz), Romy Dreher und Anna Händle (beide Würzburg) im Riemen-Vierer. Dann im Skull-Doppelvierer mit Lena Siekerkotte (Kettwig), Paula Hartmann und Annika Steinle (beide Mainz).

Philipp Riegelsberger gewann Bronze im Leichtgewichts-Einer.

Die Regatta in Brandenburg war die letzte auf nationaler Ebene für die Altersklassen. Ob die Saison für Saarbrücker Ruderer auf internationaler Ebene weitergeht, entscheiden nun die Bundestrainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort