Hallenfußball Hallenmasters-Qualifikationsturnier des FV Bischmisheim: Premiere, die auf sich warten ließ

Bischmisheim · Der FV Bischmisheim kann an diesem Wochenende endlich erstmals ein Hallenmasters-Qualifikationsturnier ausrichten.

 Marcel Noll vom FC Rastpfuhl (rechts) und Felix Laufer vom SV Auersmacher trafen am vergangenen Sonntag im Finale des Bübinger Turniers aufeinander. Das könnte beim Bischmisheimer Turnier erneut der Fall sein.

Marcel Noll vom FC Rastpfuhl (rechts) und Felix Laufer vom SV Auersmacher trafen am vergangenen Sonntag im Finale des Bübinger Turniers aufeinander. Das könnte beim Bischmisheimer Turnier erneut der Fall sein.

Foto: Heiko Lehmann

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte richtet der FV Bischmisheim ein Qualifikationsturnier für das Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes aus. An diesem Wochenende rollt der Ball in der Brebacher Sporthalle beim „1. Automobil-Club-Verkehr-Cup“ des Saarlandligisten. „Die Pläne für das Turnier liegen schon seit drei Jahren in der Schublade. Wegen der Corona-Pandemie konnten wir das Turnier in den beiden vergangenen Jahren nicht ausrichten. Jetzt geht es endlich los“, sagt der Vorsitzende Gisbert Schmeer. Ganz unerfahren bei der Turnierausrichtung ist sein Verein nicht. „Wir haben im Sommer Turniere bei uns auf dem Platz und wir richten auch Jugendturniere in der Halle aus. Etwa 35 Leute sind am Wochenende im Einsatz. Jeder weiß, was zu tun ist“, erklärt Schmeer.