Spiesen-Elversberger Ringer schnuppern an Liga zwei

Spiesen. Am Samstag um 19.30 Uhr steigt in der Spiesener Langdellhalle der entscheidende Kampf um die Meisterschaft in der Ringer-Regionalliga zwischen dem Tabellenführer RSV Spiesen-Elversberg (26:0 Punkte) und seinem Verfolger VfK Schifferstadt (24:2 Punkte)

Spiesen. Am Samstag um 19.30 Uhr steigt in der Spiesener Langdellhalle der entscheidende Kampf um die Meisterschaft in der Ringer-Regionalliga zwischen dem Tabellenführer RSV Spiesen-Elversberg (26:0 Punkte) und seinem Verfolger VfK Schifferstadt (24:2 Punkte). Nie zuvor in der 15-jährigen Geschichte der dritthöchsten deutschen Leistungsklasse gab es einen solch spannenden Endspurt im Titelrennen. Erst der letzte Kampftag bringt die Entscheidung über den Aufstieg. Die Pfälzer wollen nach ihrem Rückzug aus der Bundesliga mit aller Macht wieder nach oben. Allerdings müssen sie am Samstag erst einmal mit fünf Punkten Unterschied gewinnen, damit sie weiterkommen, denn bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Der RSV startete am 30. August mit seinem sensationellen 22:18-Sieg in Schifferstadt eine grandiose Siegesserie.Egal, wie die Partie in Spiesen auch ausgeht - die Mannschaft um ihren Trainer Jörg Müller hat eine ausgezeichnete Runde hingelegt. Trotz aller Euphorie beim RSV bleibt Müller aber auf dem Boden, wenn er feststellt: "Schifferstadt ist klarer Favorit". aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort