Spielabbruch auf St. Pauli bei Rangnicks erstem Schalke-Spiel

Hamburg. Das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 ist am Freitagabend beim Stand von 2:0 (1:0) für die Gelsenkirchener vorzeitig abgebrochen worden. Schiedsrichter Deniz Aytekin beendete das Spiel, nachdem sein Assistent in der 88. Minute von einem Bierbecher im Nacken getroffen worden war. "Das hat mit Fußball nichts zu tun

Hamburg. Das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 ist am Freitagabend beim Stand von 2:0 (1:0) für die Gelsenkirchener vorzeitig abgebrochen worden. Schiedsrichter Deniz Aytekin beendete das Spiel, nachdem sein Assistent in der 88. Minute von einem Bierbecher im Nacken getroffen worden war. "Das hat mit Fußball nichts zu tun. Das ist eine einzige Katastrophe", sagte Pauli-Trainer Holger Stanislawski nach dem Spiel im Interview mit dem Fernsehsender Sky.Beim Trainer-Einstand von Ralf Rangnick hatte Schalke durch Rául (26. Minute) und Julian Draxler (66.) mit 2:0 (1:0) geführt. Beide Tore bereitete der Peruaner Jefferson Farfan vor.

St. Pauli schwebt unabhängig von der Wertung der Partie in der Fußball-Bundesliga mehr denn je in Abstiegsnot. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende bei Bayer Leverkusen fehlen St. Pauli Finn Bartels (Rote Karte/79.) und Jan-Philipp Kalla (Gelb-Rote-Karte/68.), die des Feldes verwiesen wurden. Schalke kann hingegen mit Selbstvertrauen zum Champions-League-Viertelfinale am Dienstag bei Inter Mailand reisen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort